Programm

• Die Kernelemente einer Unternehmensstrategie.
• So überprüfen Sie die Tragfähigkeit Ihrer Strategie.
• Die vier Perspektiven des Firmen-Cockpits.
• Das Pareto-Prinzip und seine Bedeutung für unwichtige, wichtige und entscheidende Kennzahlen!
• „Was sich nicht messen lässt, lässt sich nicht managen“:
• Wie Sie Ihre Strategie messbar machen.
• Wie Sie die zehn wichtigsten Kennzahlen für Ihr Unternehmen entwickeln und daraus wiederum die vier entscheidenden Kennzahlen erkennen.
• Die Funktionsweise eines Muster- Firmen-Cockpits.
• Einblicke in das Firmen-Cockpit einiger besonders erfolgreicher Unternehmen.

Praktische Empfehlungen

• Wie bauen Sie Ihr individuelles Firmen-Cockpit auf?
• Wie machen Sie die Aussagen aus dem Firmen-Cockpit für alle Beteiligten transparent?
• Wie begeistern Sie Ihre Führungskräfte dafür?